Posts by Seemann

    hallo,
    als ein Mensch der dieses Medium eher selten nutzt (aufgrund überdurchschnittlicher Computerunfähigkeit)
    kann ich mich erst jetzt zu eurem heiß diskutierten Thema äußern.
    Wir können aus organisatorischen sowie finanziellen Gründen keine der von Sabrina geforderten Alkoholika kaufen, denn:


    1. Eine Flasche havanna kostet in etwa soviel wie ein Kasten Bier


    2. Eine Flasche Havanna kann schnell geklaut werden ein Kasten Bier nicht (Durch bsp.weise assoziales nicht eingeladenes Publikum oder einfach Besoffene)


    3. Bei einem Inhalt von 0,7 l landen höchstens 0,2 im Becher der Rest auf dem Boden (egal kostet ja nichts).


    4. Das durch harte Alkoholika ausgelöste Verhalten ist keineswegs mit einem Bierrausch zu vergleichen (Nicht mehr Voll aber einfach unkontrollierter, da es zu schnell wirkt -Siehe 13er Party und Abiball) Es kann also sehr viel gute Stimmung zerstören oder Krankenwagenbesuche hervorrufen.
    Keiner will Bier in seiner Wirkung herunter spielen aber es hatte bisher seinen Grund das diese Art von Getränken auf keinem der vorhergehenden Abizelten vorzufinden war!!!


    Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen das es Leute geben soll die kein Gefallen an den von uns vereinbarten Getränken finden können.
    Aus diesem Grund werde ich versuchen günstige, portionierte Mischgetränke (Smirnoffersatz (Aldi) z.B.)aufzutreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Vorschläge diesbezüglich abgeben könntet.


    Basti