ABI? lernen? wann???

  • Gell ist doch schlimm!
    Ich glaub das bewirken hauptsächlich die Fragezeichen.


    Wenn es an meiner Lernleistung was ändern würde, hätte ich ja nichts dagegen...momentan ist´s aber nur das Gewissen, was sich meldet, aber noch erfolgreich unterdrückt wird.

  • Quote

    andererseits machen so 5 min pause auf dem board den bock net fett und sind irgendwie schon ne willkommene erholung zwischen den pauk- und arbeitsphasen


    Wenn´s Nur das wäre...aber das Board ist mehr ein Teil meiner "Internetsession"... :-


    Naja, heute wird wieder kräftig gelernt, man hat ja schließlich die guten Vorsätze!

  • wußtest du, dass 60% der Leute, die einen Neujahrsvorsatz treffen, ihn nur treffen weil Neujahr ist und der gar nix bewirkt. und von diesen 60% treffen noch mal gute 90% jedes jahr die gleichen vorsätze. Da hilft eigentlich nur noch disziplin, vorsätze funktionierten noch nie wirklich. (vielleicht gibts ja demnächst das Vorsätze Service Pack 2 :] )

  • Also ich gehöre schonmal zu den 10% der 60%, die sich nicht immer die gleichen Vorsätze nehmen. Ganz davon abgesehen, dass ich auch nicht immer zu den 60% gehöre... :]


    Naja, bis jetzt klapp´s jedenfalls noch ganz gut. Mathe - Integrale - hab ich heute erstmal abgeschlossen, ab morgen geht´s mit Physik los. Rein in die Arbeit!!! *Hände reib* ;]
    (Ich muss so motiviert klingen, sonst kann ich mich selbst nicht überzeugen...)

  • So geht´s mir auch!
    in geschi und bio schreib ich alles auf karteikarten; geh den kram schon zum zweiten mal durch, aber richtig lernen( auswendig, wie sonst immer) ist bei der Stoffmasse nicht möglich!
    und mathe.... toll ich rechne aufgaben, aber bekomme nNIE das ergebnis raus, wie´s in den Lösungen steht, des ist sooooooooooooo deprimierend!

  • ich weiß auch nicht, wie ich in deutsch und franz gescheit lernen soll. ich mein, ich les die ganzen zusammenfassungen udn lektürenhilfen, stelle verbindeungen her, vergleiche, aber ob das alles so stimmt, keine ahnung

  • Och Paulinchen, musstest du den Thread wieder nach oben holen???


    Ich krieg jetzt wieder jedes Mal Gewissensbisse... :XX:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!