Musikgelaber

  • wieso dann dein Name? ...also net dass ich ihn direkt als niedlich bezeichnen würde, aber HART isser auch wieder net...


    lach mich net aus wegen meiner unwissenheit, ich hab eben festgestellt dass Ska-P ziemlich geil sind!

  • Quote

    und was elektrolux angeht:


    Ich war mal auf ihrer Seite und hab mir ein paar Samples von ihrer neusten CD angehört. Ich bin nicht sonderlich begeistert, ist mir etwas zu schräg und zu ähnlich alles...obwohl ich sonst nichts gegen ein paar nette Chillout-Tracks einzuwenden habe. Kannst du mir vielleicht mal deine CD ausleihen, vielleicht gefällt mir die ja besser! :)

  • Quote

    ich finds interessanter als ewig die gleichen rythmen


    Ähmmm, irgendwie fand ich das viel gleicher als die meisten Trance-Alben auf meiner Platte...aber vielleicht haben die ja einen Fehler auf der HP und es war immer das gleiche Lied? :]
    Drum'n'Bass sag mir jetzt zwar vom Namen her was, aber ich kann mir nichts wirklich drunter vorstellen...

  • Dann erklär doch mal, was Drum'n'Bass genau ist, bzw. was für Gruppen es gibt, vielleicht kenn ich da ja eine von.

  • die Musikrichtung an sich ist schwer zu beschreiben, ist halt ziemlich rythmisch. und hört sich eben schwer nach schlagzeug und bass an, obwohl elektronisch produziert. Ne bekannte abart ist Jungle.

  • Welche Diskussion? Skinheads und Ska gehören zusammen... und das seit Ende der 60er, die Szene und die Musik entstanden ca. zeitgleich. Mit dem Nazikrempel hat das erstma gar nix zu tun, der kam erst mitte-ende 80er Jahre auf. Guck dir ma die Pioniere wie die Specials oder Laurel Aitken an, die waren sowohl schwarz als auch skinheads.

  • sozusagen geklaut mein ich... bei the dude goes ska glaub ich wirds so beschrieben, dass die sogenannten heutigen skinheads sich das irgendwie abgeguckt hätten (kann ich mir auch gut vorstellen, so schwachsinnig wie das klingt), da steht u.a. "Bis heute hat sich nichts geändert. Immer noch versuchen wir uns von dem Bild der glatzköpfigen Nazischläger loszureißen.Und immer noch denken die Faschos sie währen die wahren Skinheads."
    intressante sache fand ich...

  • die "heutigen skinheads" sind zum kleinsten Teil Nazis, deswegen mag ich die Art sie so zu beschreiben überhaupt nicht, die Gruppen haben kaum was miteinander zu tun, also ist differenzierung angebracht. Vor allem weil Neonazis kaum was mit den ursprüngen der Skinkultur gemein haben. Das änderte sich erst mit dem Oipunk, dessen Musikstil die Faschobands immer noch gerne benutzen, ansonsten nenne ich einen Nazi nicht Skinhead, nur weil er ne Platte hat. Klar, generell könnte man jeden Glatzkopf so nennen, aber der Begriff hat sich an ner Bedeutung festgefressen und dann sollte er auch so verwendet werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!