Was macht ihr nach dem Abi?

  • So,hab mir gedacht ich starte auch mal ein thema*g*...so...was macht ihr denn genau nach dem Abi.Wollt ihr studieren oder macht ihr ne Ausbildung?Könnt ja mal zu posten :)

    Now,bring me that horizon.Dadadadadadadadada...and really bad eggs. Drink up me hearties, yoho."

  • feiern :D
    nee, also ich mach erst ma nen monat pause und fang dann am 1.8. mit zivi an.
    danach hab ich vor grundschullehramt zu studieren.
    naja, so schaut die planung bis jetz aus, aber ma schaun... :)



    bye niklaas

    nein, das ist kein problem mit meiner shift-taste... man nennt es faulheit...

  • Erstmal ca. 6 Wochen lang nichts.... :] Naja, Urlaub schon...


    Ab 1.8. Zivi (eigentlich erst ab 7.8, weil die noch Ferien haben wenn ich anfange), zwischendurch hab ich noch ein Praktkumsplatz bei eumetsat, genug zu tun...


    Naja, und dann nächstes Jahr auf die TU Physik...

  • erstmal faulenzen... dann wohnung suchen, dann nach hamburg fahren und ab 1.10. irgendwo sportwissenschaft studieren... wollte eigentlich auf diplom, aber da ich bei der letzt möglichen aufnahmeprüfung verletzt war und deshalb keine große auswahl an unis hab muss ich evtl mit magister beginnen und versuche dann nächstes semester oder halt so früh wie es geht umzusteigen. mal schauen was kommt...

  • erst einwenig arbeiten, dann fahr ich 2 wochen nach schweden.
    zum semesterbeginn fang ich an zu studieren, soweit die planungen. Geht sofort, da ich mit ner 5 gemustert bin.

  • Erstmal hierbleiben und bei KUSS mitmachen. Danach ins Ausland, wahrscheinlich Sprachkurs und Freiwilligendienst in Marokko.

  • Ich flieg nachm Abiball erstma 8 Tage nach Rom Urlaub machen und dann ab 01.10. mag ich Psychologie studiern. Am liebsten in Heidelberg. Mal schaun...ich bleib dann aber daheim wohnen.


    beate: nach Marokko? Wow...wie kommst du da dran und was genau machst du da?


    Liebe Grüße...

  • Also, ich hab halt im Internet zusammen mit ner Freundin nach Angeboten zu Freiwilligendienst, bzw. im Fall meiner Freundin au Pair, gesucht, und irgendwann sind wir dann auf "Experiment eV." gestoßen, eine Organisation, die Schüleraustausche, Au Pair und eben auch Freiwilligen Dienste anbietet, und mit der auch schon die Mutter meiner Freundin in Amerika war.
    Also, meine Freundin geht mit denen nach Neuseeland als Au pair.
    Ich hab mich erst für ein Freiwilligenprogram in Togo beworben gehabt, aber dann wurde da das Goethe Institut abgfackelt und ich wurde gefragt, ob ich nicht vielleicht ein anderes Angebot annehmen wollte, angesichts der unsicheren Lage in Togo.
    Und dann hab ich mich halt für Togo entschieden, vor allem, weil man da halt einen Arabischkurs belegen kann und ich schon immer Arabisch lernen wollte und wahrscheinlich auch was in die Richtung studieren werde.
    Tja, so ist das. Falls du dich auch dafür interessierst, die Internet-Adresse ist: experiment-ev.de

  • beate: das find ich ne tolle sache, die du da machst! :YES:


    Catjes : meine mam macht zur zeit ausbildung in heidelberg und da hat mein opa so ne mini-einzimmer-wohnung gekauft. Jetzt gehört sie uns. ist wirklich nur ein super kleines zimmer,aber alles drin: küche, bad, sofa, tv, kühlschrank, ... und n balkon!

  • Quote

    Von Michael Lannert
    @Rochus Buhl


    Du meinst bestimmt 4.7, 3.7 ist ein Sonntag, da beginnt kein Zivi.



    ganz ehrlich: ich habe nichts anderes vom Rochus erwartet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!