Rätselecke: Ein Lastwagen ;-)

  • Jo, Catjes, du hast vollkommen recht! :)


    Zu deinem Rätsel: Weil der kleine Peter über nacht bei seiner kleinen Freundin war? :]

  • Ein Urwaldforscher wird von einem Stamm Kannibalen gefangen. Er winselt um Gnade und der Stammeshäuptling sagt ihm: "Na gut, EINE Chance bekommst du. Dir werden die Augen verbunden, du hängst deinen Hut irgendwo vor dich hin, machst eine halbe Drehung, läufst 50 Schritte weit, machst wieder eine halbe Drehung zurück, legst an und schießt. Wenn du deinen Hut triffst, bist du frei, wenn nicht, bist du ein Curry." Der Mann kommt tatsächlich frei. Wie?

  • Man bin ich gut! :-


    Hab auch noch eins (schwer!):
    Ein Mann wurde von seiner Frau auf den Markt geschickt, um Orangen zu
    kaufen. Am Rückweg nach Hause kommt er unvermutet zu einer Straßensperre
    und soll Maut zahlen. Weil er kein Geld bei sich hat, bietet er dem
    Wächter Orangen an. Dieser erklärt sich bereit, den Mann passieren zu
    lassen, wenn er ihm die Hälfte der Orangen plus eine halbe gibt. Kurz
    darauf kommt der Einkäufer zu einer neuen Sperre, wo sich das Spiel
    wiederholt. Er bezahlt mit der Hälfte der Orangen, die er noch hat, plus
    einer halben und geht weiter. Bei der dritten Mautstelle muss er wieder
    die hälfte seiner Orangen plus eine halbe als Obolus lassen. Zu Hause
    fragt ihn seine Frau empört, ob er denn vergessen hätte Orangen zu kaufen
    Er berichtet von seinem Handel und erzählt stolz, dass keine Orange
    hätte geteilt werden müssen. Wie viele Orangen hatte er eingekauft?

  • Ok, dann jetzt was "schwierigeres": :]


    Was haben die Einwohner von Berlin, London und Stockholm gemeinsam, die von New York, München und Prag aber nicht?


    und noch:


    Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Position erreichst du das Ziel?

  • Die Antwort lautet "GELD"

    Der einzige Sinn des Lebens ist das Leben selbst, weil morgen der heutige Tag gestern ist.
    Also konservativ denken und liberal handeln.


    Und für alle die es etwas positiver mögen:
    gestern ist geschichte, morgen ein geheimnis, heute ein geschenk.

  • Ihr hab die Frage ganz übersprungen: :-


    Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Position erreichst du das Ziel?

  • Ich würd mal sagen, dass hängt davon ab, wieviel Leute am Rennen beteiligt sind und wie viele außer dem Letzten du noch überholst. Wenn du aber nur den Letzten überholst würde ich sagen: als Vorletzter.


    Ich hab aber auch noch ein Rätsel:
    Du bist gestorben und nun entscheidet sich, ob du in den Himmel oder in die Hölle kommst. Dafür musst du zwischen zwei exakt gleichen Türen wählen, vor denen zwei exakt gleiche Personen stehen, nur dass der eine ein Engel ist, der immer die Wahrheit sagt, und der andere ist der Teufel, der immer Lügt. Um herauszufinden, wer wer ist, hast du genau eine Frage. Wie lautet sie?

  • Quote

    Ich würd mal sagen, dass hängt davon ab, wieviel Leute am Rennen beteiligt sind und wie viele außer dem Letzten du noch überholst. Wenn du aber nur den Letzten überholst würde ich sagen: als Vorletzter.


    HAHAHA, voll reingefallen! :]
    Wie kann man denn bitteschön den letzten überholen? :-

  • Hab auch noch eins:


    Ein Vater ist mit seinem Sohn im Auto unterwegs und baut einen schrecklichen Unfall. Der Vater ist auf der Stelle tot, der Sohn dagegen ist schwerverletzt und muss notoperiert werden. Im Not-OP angekommen, kommt der Arzt vom Dienst angerannt, sieht den Patienten und sagt: "Sehr schwerer Fall, dazu muss ich einen Spezialisten beiziehen." Als dieser den schwerverletzten Jungen ansieht meint er betroffen: "Tut mir leid, aber ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!"


    Tjaaa, wie geht das? :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!