Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MLS ABI 2005 FORUM. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:27

ich nehm das was kommt. bin froh wenn ich überhaupt irgendwo nen studienplatz bekomme... ist nicht so einfach.. überall lange wartezeit

22

Samstag, 4. Juni 2005, 18:10

eigentlich sollte man schon möglichst bald anfangen Bewerbungen zu schreiben- bis 15. Juli haben wir zwar zeit, aber so wie ich mich kenne mach ich das auf den letzen Drücker, wenn ich mir des nicht jetzt schon vornehme!

23

Sonntag, 5. Juni 2005, 03:49

ich hab schon alles zusammengesucht,w as ich so alös anlage mitschicke, aber bewerben kann man sich dorch erst mit dem abizeugnis, oder?

24

Montag, 6. Juni 2005, 10:15

ja, also erst nach dem 25. aber vor dem 15.!

25

Montag, 6. Juni 2005, 11:19

genau.
was schreibt ihr in euer bewerbungsschreiben alles rein? genauso wie wenn man sich für einen job bewirbt so nen text, oder muss da was bestimmtes rein??

26

Montag, 6. Juni 2005, 11:24

also da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber im Prinzip schon so wie ne Job- Bewerbung!

27

Montag, 6. Juni 2005, 11:49

Also für die uni heidelberg gibt es seit ein paar tagen die genauen Bewerbungsunterlagen für bewerbungspflichtige fächer im wintersemester 2005/2006.
In diesen wird auch gleich geklärt welche unterlagen als Anhang beigelegt werden können.
Also eigentlich ganz einfach , Unterlagen ausfüllen + Zulassungsformular (immer!) und kopien der Zusätzlichen Papiere anfügen.

http://www.zuv.uni-heidelberg.de/studsek…sinfo/index.htm

http://www.uni-heidelberg.de/

28

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:49

na dann kann ja nichts mehr schief gehen...

29

Donnerstag, 9. Juni 2005, 08:55

...oh man ist des viel zu lesen!

30

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:22

... und oswas in der abizeit.... ne, ne, ne

31

Freitag, 10. Juni 2005, 08:52

...das können die einem doch nicht antun!

ne,aber jetzt mal ehrlich!
ich muss doch laut heidelberger auskunft gar kein Bewerbungsschreiben machen, oder?
ich muss nur den allgemeinen bewerbungsbogen und so nen extrabogen für´s auswahlverfahren ausfüllen und ne kopie vom abizeugnis beilgen!
hab ich des richtig verstanden?

32

Freitag, 10. Juni 2005, 22:02

ja haste richtig verstanden. Zulassungsantrag + Antrag fürs auswahlverfahren fürs jeweilige fach . in dem steht ja alles was du anfügen darfst / musst z.b. abizeugnis oder beleg praktika etc

33

Samstag, 11. Juni 2005, 08:54

was ich saubescheuert finde:
hab mir 10Unis rausgesucht, bei denen ich mich bewerbe; bei mind. 4 muss ich schon für die Bewerbung eine beglaubigte Kopie vom Zeugnis mitschicken! des ist doch total überflüssig!

34

Samstag, 11. Juni 2005, 10:29

warum bei mind. 4??? du musst doch bei allen eine kopie dabeihaben, oder? außer du bewirbst dich online. oder??

35

Montag, 13. Juni 2005, 10:32

ne, du musst bei einigen unis nur ne einfache Kopie mitschicken und dann erst wenn du dich einschreibst die beglaubigte Kopie abgeben.

Bei 4 unis muss ich aber schon bei der Bewerbung beglaubigte Kopien abgeben!

36

Montag, 13. Juni 2005, 12:44

achso...

37

Dienstag, 14. Juni 2005, 08:39

ich versteh´s trotzdem nicht- ist doch doof!

38

Freitag, 22. Juli 2005, 13:48

hat irgendjemand vor in bielefeld zu studieren??

39

Freitag, 22. Juli 2005, 17:16

also meine bewerbungen
gingen an: tübingen, saarbrücken, jena, halle
Der einzige Sinn des Lebens ist das Leben selbst, weil morgen der heutige Tag gestern ist.
Also konservativ denken und liberal handeln.

Und für alle die es etwas positiver mögen:
gestern ist geschichte, morgen ein geheimnis, heute ein geschenk.

40

Mittwoch, 3. August 2005, 23:39

Bin ich ganz allein ?

Gibt es hier irgendwen , der ganz sicher ab Oktober in Heidelberg an der Uni studiert , und nicht an der PH ? Also irgendwer der sich nicht bewerben musste?